Essener Philharmoniker

Spielzeit 2016/2017: Abenteuer Musik

Abenteuer Schulkonzert

Konzerte für Schulklassen – für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Vorstellungen & Tickets
Mi 28. 06. 2017 10:00 Uhr Tickets

Die Schüler lernen in diesem Konzert zwei Werke von Wolfgang Amadeus Mozart kennen, die viel über Mozarts Persönlichkeit, seinen Weg zu sich selbst und seine Freundschafen erzählen. Einer seiner treuesten Wegbegleiter war der Hornist Joseph Leitgeb, den er von frühester Kindheit an kannte. Ihm widmete er mit den Worten “Mozart hat sich über den Leitgeb, Esel, Ochs und Narr erbarmt” seine Hornkonzerte. Auszüge aus dem Es-Dur-Konzert, KV 447 werden ebenso gespielt wie Mozarts letzte in Salzburg entstandene Sinfonie.

Solist Janos Zinner, Horn | Moderation Markus Tatzig | Orchester Essener Philharmoniker